Aktuelles

Training in den Sommerferien

Es ist wieder soweit, die Sommerferien (27.06. - 09.08.) kommen näher. Wie letztes Jahr biete ich in dieser Zeit drei Wochen lang Training an. Taiji und Fitness finden nach Absprache statt. An folgenden Tagen findet Training statt:

Taijiquan findet nach Absprache montags und donnerstags von 19.00 - 20.00 Uhr im Goethe-Park, Minden statt.

Fitness findet nach Absprache dienstags von 19.00 - 20.00 Uhr auf dem Sportplatz vom Besselgymnasium statt.

Ab Montag, den 08.08. findet wieder reguläres Training statt.

Ich wünsche allen eine erholsame Ruhepause mit viel Sonnenschein und guter Laune!

Neuer Ginkgo im Goethe-Park

Eine Workshop-Reihe zum Thema „Training und Bewegung verstehen“ führte zur Spende eines neuen Stadtbaumes im Goethe-Park. Gemeinsam mit zwölf Teilnehmern der Workshops sowie Manfred Stock, Sprecher der Initiative „Königstor aktiv“, pflanzte Jens Howe von der Sportschule Ginkgo am Samstag den Säulenbaum. Der Ginkgo biloba „Fastigiata“ gilt als stadtklimafest sowie robust und passt so zur gleichnamigen Mindener Sportschule.
Der Goethe-Park, der in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag gefeiert hat, wird von den Bürgern aus dem Königstor gerne und vielfältig genutzt. Neben dem knapp 2 Meter großen Neuzugang befinden sich auch viele schon ältere Bäume dort. So dient der Park gerade im Sommer vielen Menschen als Treffpunkt und zum Verweilen.
Die Schüler der Sportschule Ginkgo werden sich nun gemeinsam um das erfolgreiche Anwachsen des neuen Baumes kümmern. In seiner direkten Umgebung wird im Frühjahr wieder das Taiji-Training unter freiem Himmel stattfinden. Nur während der Wintermonate zieht die gemischte Gruppe in die Förderschule nach Rodenbeck um.

Kontakt:
Manfred Stock, Tel.: 0571 / 8293137
Manfred.stock49@gmx.de

Jens Howe, Tel.: 0571 / 3884110
info@sportschule-ginkgo.de